Sie sind hier:

Hotel Sixt

Über uns - Familie Sixt

Das Gebäude unseres Gasthofes wurde im Jahr 1738 als Getreidespeicher der Klosterbrauerei erbaut. Bei der Säkularisation 1803 wurde das Kloster zertrümmert und in Teilen verkauft. Nach mehreren Besitzern erwarb 1920 Jakob Sixt I. dieses Anwesen. Das Gebäude wurde stets um- und ausgebaut. Mittlerweile wird die Gastwirtschaft von Jakob Sixt III. und IV. betrieben. Das Haus verfügt nun über Räumlichkeiten, die bis zu 350 Personen Platz bieten, und einen Hotelbetrieb mit 39 Zimmern und 75 Betten.

Zimmer erkunden

Lage unseres Gasthofes mit Hotelbetrieb

Besuchen Sie uns und lernen Sie die Gastlichkeit unseres Hauses kennen.

Idyllisch und verkehrsgünstig liegt unser Gasthof mit Hotelbetrieb direkt neben der berühmten Asamkirche im wunderschönen Ort Rohr i. NB am Rande der Hallertau. Seit vier Generationen bewirtet unsere Familie den Gasthof mit Hotelbetrieb in der gemütlichen Wirtsstube, dem geräumigen, abteilbaren Saal, der ansprechenden Jakobus-Stube, dem schattigen Biergarten unter mächtigen Kastanienbäumen und dem Freisitz direkt am Abt-Dominik-Prokop-Platz. Viele unserer Besucher sind mittlerweile zu Stammgästen in unserem Haus geworden.

Ihre Familie Sixt

100 Jahre Gasthof Sixt

Chronik der Familie Sixt

Im Oktober 2020 wurden es 100 Jahre, dass es in Rohr den Gasthof Sixt gibt. Es ist vielleicht nichts Ungewöhnliches, dass ein Gastronomie-Betrieb hundert Jahre im Familienbesitz ist, aber dass in diesem Zeitraum immer ein Jakob Mitbesitzer ist, das ist schon etwas Besonderes. Jeder dieser Jakobs hätte aber die Erfolgsgeschichte des Gasthof- und Hotelbetriebs nicht erfolgreich weiterschreiben können, wäre nicht jeweils eine tatkräftige Ehefrau an ihrer Seite gestanden. Mittlerweile führen der dritte und der vierte Jakob mit ihren Gattinnen Marlene und Marianne und auch schon Jakob der V. das sich stets weiter entwickelnde Unternehmen.

mehr Infos lesen Sie hier